Kreisliga: Zweite Mannschaft verliert trotz guter Leistung gegen Gladbeck-Süd II
Am letzten Wochenende war die zweite Mannschaft bei der DJK TTG Gladbeck Süd II zu Gast. Wir erwarteten ein schweres Spiel, da wir auf Michael Schirlo, Michael Maryschka und Alexander Gleiss verzichten mussten. Als Ersatzspieler sprangen Udo Schrubock und Jörg Müller ein. Galbeck Süd hingegen trat nahezu n Bestbesetzung an. Zwar spielte Martin Moritz Ersatz, der jedoch als stärker einzuschätzen als mehrere Stammspieler der Zweiten Mannschaft.
Für die Doppel entschieden wir uns die Stammspieler zusammen spielen zu lassen. So ergaben sich für uns die Paarungen Marcel Hoffmann/ Marc Pawleta, Patrick Niesmak/ Richard Bortz und Udo Schrubock/ Jörg Müller. Marcel Hofmann und Marc Pawleta konnten als Spitzendoppel das Doppel 2 der Gladbecker klar mit 3:0 besiegen, während Patrick und Richard gegen das gegnerische Doppel 1 in den Entscheidungssatz mussten. Dort unterlagen die beiden Olympioniken aufgrund der Aufschlagstärke von Krause. Udo Schrubock und Jörg Müller zeigten in ihrem Doppel eine gute Leistung, mussten aber leider den spielstärkeren Gegner aus der Nachbarstadt zum Sieg gratulieren.
Aus den Rückstand nach den Doppel ließen sich die Olympioniken jedoch nicht unterkriegen. Patrick Niesmack gewann sein Einzel gegen den straken Krause nach gutem Spiel in 5 Sätzen. Marcel Hoffmann, Richard Bortz und Marc Pawleta konnten in ihren Einzeln ungefährdete Siege einfahren, so dass wir uns einen 5:2 Vorsprung erspielten.
Dieser Vorsprung konnte jedoch im unteren Paarkreuz nicht weiter ausgebaut werden, da sich Stürmer und Moritz als zu stark für unserer aufopferungsvoll kämpfenden Ersatzleute erwiesen. Aber dennoch wir konnten mit einer 5:4 Führung die zweite Einzelrunde einläuten.
Im oberen Paarkreuz konnten Hoffmann und Niesmak zwar an ihre gute Leistung aus dem vorherigen Einzeln anknöpfen, diesmal leider aber keinen Sieg einfahren.
Im mittleren Paarkreuz lief es dann aber wieder wie geschmiert. Richard Bortz und Marc Pawleta spielten erneut sehr stark und ließen keine Zweifel daran aufkommen, dass das mittlere Paarkreuz der Grün-Weißen heute keinen Punkt abgeben wird. Unsere Ersatzspieler konnten somit erneut mit dem Rückenwind eines Vorsprungs in ihre Einzel gehen. Leider konnte beide, trotz erneut guter Leistung, keinen Sieg einfahren.
Marcel Hoffmann und Marc Pawleta mussten somit in das Abschlussdoppel gehen und dieses gewinnen um noch etwas zählbares für die Olympioniken aus Gladbeck mitzunehmen. Im Abschlussdoppel zeigten beide Paarungen gutes Tischtennis und gingen über die vollen Distanz. Im Entscheidungssatz drehten die Gladbecker dann jedoch auf und konnten neben dem Sieg im Doppel auch den Sieg für ihre Mannschaft feierten. Wir standen somit mit leeren Händen da und nahmen uns daher vor beim nächsten Heimspiel gegen Kirchhellen die ersten Punkte in der Rückserie zu holen.
Punkte: Hoffmann/ Pawleta 1, Hoffmann 1, Niesmak 1, Bortz 2, Pawleta 2
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License